23. August 2022

Für den 30. September 2022 möchte ich Euch alle recht herzlich zu meiner Bilderlesung in das Schlosscarree Braunschweig einladen. Unter dem Namen „Medusa“ werde ich dann die Geschichte zu meinem aktuellsten Werk „Bewegung“ und weitere vortragen.

Der Name „Medusa“ ist nicht zufällig gewählt.

Beim Anblick meiner Bilder erstarrt man kaum zu Stein. Im Gegenteil. Ich möchte ein Lächeln auf die Gesichter der Betrachter zaubern.

  • M= Mut
  • E =Energie
  • D = Dankbarkeit
  • U = Umsicht
  • S = Schönheit
  • A = Achtung

Die Idee für mein neuestes Bild entstand bereits vor zwei Jahren während eines Spaziergangs durch Magdeburg auf der Rothehornparkbrücke, auch Gralbrücke genannt. Sie reifte in mir und nahm durch Impulse von meiner Freundin Katrin und meiner Tochter Aurelia, meinen beiden Musen, sowie lieben Freunden ihre endgültige Form an. Zunächst wurde die Geschichte zu Papier gebracht. Nun hat der künstlerische Gesamtprozess seine Vollendung im Fertigstellen des Bildes gefunden.

Die Lesung beginnt gegen 16.00 Uhr. Natürlich sind auch alle meine Bilder und die Werke der anderen beteiligten Künstler in der Gemeinschaftsausstellung zugänglich.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Eure Mar.

⇐ Zurück zur Übersicht